Tage der Dunkelheit der Seele

Dies sind die Tage der Dunkelheit der Seele

In der Tat - wir müssen die Banker, Anwälte und Politiker loswerden.
Andere Institutionen, die jetzt von der Regierungsbürokratie repräsentiert werden - Unternehmensmanagement - Militärvertretungen / Geheimdienste - Bildungssysteme - müssen unter Kontrolle gebracht werden.
Während es andere, wie die Medien gib und manche religiöse Institutionen (mit sozialen Kontrollen über die Familien, spirituellen Überprüfungen der Wissenschaft...), müssen auch diese von den Beschränkungen befreit werden, die sie blind machen.

Die Bankiers, Rechtsanwälte und Politiker müssen abgeschafft und entfernt werden.
Natürlich nicht die einzelnen Menschen - sondern ihre Rollen und die von ihnen kontrollierten Institutionen.
Diese Institutionen sind von Natur aus die Brutstätte des Übels.

Die Motivation der Bankiers ist nicht, die Mittel für die Erweiterung der Wirtschaft zur Verfügung zu stellen. Ihre Motivation ist ausschließlich Profit.
Für sie ist es in Ordnung, wenn sie ihn durch die Rezession der Wirtschaft erzielen.

Die Motivation der Rechtsanwälte ist nicht, Gerechtigkeit zu erreichen - sondern für ihren Klienten zu gewinnen.
Nicht die Wahrheit zu aufzuspüren oder die Wahrheit feststellen zu lassen, sondern den Streit zu gewinnen.
Für sie ist es in Ordnung, daß ihr Klient (Mensch oder Unternehmen) kriminell ist und auf freiem Fuß bleibt, solange sie gewinnen.

Die Motivation der Politiker ist nicht, eine gerechte Gesellschaft für alle zu etablieren - sondern Macht für sich selbst und/oder ihre Partei und jene, die sie unterstützen, zu gewinnen.
Für sie heiligt der Zweck die Mittel, weil sie  sich im Prinzip selbst als gut und die Opposition als böse ansehen.

Alle derartige Systeme in der Welt sind Top-Down-Systeme (hierarchische Systeme - von oben nach unten).
Aufgrund der Prinzipien der Ponerologie haben die Bösen die Kontrolle über die Systeme erlangt und ihre Kontrolle über die Systeme ist in sich selbst erhaltend, erneuernd, verewigend.
Das ist alles ein Teil der Natur des Bösen - und ein Teil der Natur der Systeme.

Wir können die Natur des Bösen nicht ändern - aber wir können die Natur der Systeme verändern.
Das Problem mit den gegenwärtigen Systemen ist, daß sie Top-Down sind - und vom Bösen an der Spitze aufrechterhalten werden.
Was wir brauchen, sind Systeme, die von unten nach oben (bottom-up) - und nicht von oben nach unten organisiert sind.
(Ich erahne schon die sarkastische Antwort "so kann das Böse unten kontrollieren"). Bottom-up-Systeme werden als demokratisch bezeichnet.

Es gibt Lippenbekenntnisse darüber, daß gegenwärtige Systeme demokratisch seien.
Aber sie sind es nicht.
Mir sind auch diejenigen bekannt, die sagen, daß sei gut - weil sie meinen, daß das, was die Vereinigten Staaten haben, eine Republik und keine Demokratie ist - und sie definieren Demokratie als  “zwei Wölfe und ein Schaf, die darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt".
Trotzdem werden viele Lippenbekenntnisse dafür abgegeben, die Demokratie im Irak zu etablieren - neben den demokratischen Prozessen der Vereinigten Staaten.
In Wirklichkeit werden die politischen Kandidaten, wie in den USA, von Geldmächten ausgewählt und unterstützt. Die meisten Leute wählen nicht - weil sie die Unwirksamkeit des Systems erkennen.
Das alte Sprichwort gilt weiter: "es spielt keine Rolle, wer wählt - sondern wer die Stimmen zählt".

Jedenfalls befürworte ich ein demokratisches System - aber keines, wie das gegenwärtige System.
Es gibt andere Ideen demokratischer Systeme.
Direkte Demokratie - oder was manchmal auch 'pure Demokratie' genannt wird, bei welcher jeder zu jedem Thema abstimmt - ist für große Systeme zu schwerfällig, umständlich und zu schlicht für komplexe Themen, bei denen es Menschen bedarf, die ihre ganze Zeit darauf verwenden, die  Probleme zu untersuchen.

Repräsentative Demokratie funktioniert auch nicht.
Weil die Vertreter verpflichtet sind, den Wünschen der Mächtigen zu dienen,  anstatt objektiv nach dem Guten und der Wahrheit zu suchen und danach zu handeln.
“Oh ihr gewählten Repräsentanten der Menschen in jedem Land!
Haltet Rat zusammen und setzt eure Besorgnis nur für das sein, was der Menschheit nützt und ihren Zustand verbessert, wenn ihr einer von denen seid, die achtsam suchen.”

Die von mir vorgeschlagene Progressive Demokratie wird so genannt, weil sie sowohl von unten als auch von der Qualität ihrer Repräsentanten fortschreitet, wenn man durch die Ebenen geht.
Und schließlich sind sie durch die höhere Qualität (größere spirituelle Einsicht) der höheren Ebenen  in der Lage, die unteren Ebenen zu führen und dadurch erlebt die gesamte Gesellschaft FORTSCHRITT.
Die Wiederherstellung des alten Systems (nach den Gesetzen der Ponerologie) würde nur dazu führen, daß die ambitionierten und ehrgeizigen Bösen wieder Kontrolle über jeden übernehmen.

Eine Systemwechsel ist absolut notwendig.
Dennoch, ein Systemwechsel allein löst das Problem nicht.
Es muss auch eine spirituelle Reifung in der Menschheit geben, die das System betreibt.
Veränderung findet statt - und wir stehen bereits an der Schwelle zum Wandel der Angelegenheiten der Menschheit.

Veränderung kann Gutes oder Schlechtes bedeuten.
Veränderung kann schnell oder langsam vor sich gehen.
Veränderung kann auf vorgesehene und unvorhergesehene Art geschehen.
Es gab viele Theorien, die sich mit dem Verlauf der Geschichte beschäftigten.
Karl Marx mit seiner These und Antithese.
Alexis de Tocqueville und seine Demokratie in Amerika.
Es gibt viele gängige Arbeiten.
Für die meisten Denker ist es offensichtlich, daß wir uns im Wandel befinden.
Egal, ob das auch noch für 
    Ölfördermaximum
    Weltbevölkerungsexplosion
    Zusammenstöße zwischen Kulturen
    Klima- und Polverschiebung
    die vierte Drehung
    irgendeinen anderen Hauptfaktor
zutrifft oder nicht. Änderung findet statt.

Es scheint, daß die Veränderung plötzlich und dramatisch sein wird.
Während die Veränderung störend sein wird, ist es notwendig, daß das alte scheiternde System zerstört wird, um Platz für das Neue zu machen.

Um ein neues System ins Leben zu  rufen, ist es notwendig, daß Ereignisse stattfinden, so daß das alte System abgerissen wird, weil es selbst niemals freiwillig seine günstige Position aufgeben wird.
Um ein neues, erfolgreiches System aufzubauen, ist es notwendig, daß die Ereignisse so traumatisch sind, daß die Überlebenden und ihre Nachkommen radikale Veränderung wünschen / annehmen / fördern.

Der radikale Wandel, der in diesem Fall notwendig ist - ist spirituell.
Die Menschen müssen lernen, zu erkennen, was wichtig ist und lernen, diese Qualitäten in den von ihnen gewählten Führungspersönlichkeiten zu erkennen.

Zu besprechen, was einige dieser Spirituellen Werte/Tugenden sind - geht über den Rahmen dessen hinaus, was ich hier präsentieren kann.
Die notwendigen spirituellen Werte in der Gesellschaft zu erkennen, zu entwickeln und zu trainieren, um die Menschheit in ihrem Potential auf diesem Planeten zu erheben, wird eine Anstrengung von Jahrzehnten und Jahrhunderten erfordern.
Das ist ein Schicksal, welches vor vielen Jahrhunderten begann und was für viele Jahrhunderte in der Zukunft weitergehen wird.

Die unmittelbar bevorstehenden Ereignisse werden in den nachfolgenden Zeitaltern als Höhepunkt gesehen werden. Sie werden das Ende des alten Zeitalters sein, um Anfang eines neuen zu werden. Manche der heute Lebenden werden privilegiert sein, daran teilzunehmen.

Es ist sinnvoll, sich des Zeitalters bewusst zu werden, in dem du lebst.

Matthäus 23: 12
“Und wer auch immer sich erheben mag, soll erniedrigt werden',
und er der sich demütig zeigt, soll erhöht werden.”

No comments:

Post a Comment

The countdown is winding down

As we can see on the blog, the countdown for the #3DD has not yet arrived. Still, it is my firm belief that the #ThreeDaysOfDarkness will co...