Der Bauer kommt zuerst
Der Bauer steht an erster Stelle beim Aufbau der Gesellschaft.
Der Landwirt kommt als Erstes im Wiederaufbau der Gesellschaft und der Landwirt sollte als Erstes in LERNs kommen.
Das Erste, was der Landwirt braucht, wird Sicherheit sein, um die Familie, das gegenwärtig vorhandene Inventar, den Bauernhof und die Ausrüstung zu beschützen.
Wer in den Städten überleben will, muss versuchen, die Agrarkultur wiederherzustellen, sei es in Balkonkästen, Vorgärten, Dachgärten oder öffentlichen Parks.
Für sie wird die Sicherheit ein besonderes Problem darstellen und ihnen fehlen die notwendigen landwirtschaftlichen Fähigkeiten.
Überleben in der Stadt ist nicht sehr vielversprechend, selbst wenn ein ausreichendes Verhältnis von Land-zu-Bevölkerung gäbe.
Da nach einer gesellschaftlichen Katastrophe weniger Mechanisierung zur Verfügung steht (wegen des Mangels an Brennstoff oder Energie), wird der Landwirtschaftsbetrieb arbeitsintensiver und der Landwirt wird Zugang zu mehr Arbeitskraft benötigen.
Beim der Zuteilung von Rationen wird der Landwirt die höchste Priorität für jeden verfügbaren Treibstoff oder elektrischen Strom haben.
Alternative Quellen werden entwickelt werden müssen.
Es wird nicht möglich sein, in die Vergangenheit zurückzukehren.
Einige Schätzungen sagen, daß im Jahr 1700 die Nahrungsmittelproduktion und andere Arbeit durch:
- 20% Menschliche Arbeitskraft
- 70% Arbeitstiere
- 10% Wind/Wasser/ andere Energiequellen.
erledigt wurde. Ich hoffe, daß du das hier vorhandene Problem siehst.
Neunzig Prozent dieser Energiequellen sind weg.
“Warte einen Moment”, könntest du sagen — “was ist mit menschlicher Arbeitskraft?”
Nein, genauso weg.
Lass mich erklären, warum.
Vor ein paar Jahren nahm ich meine Enkelkinder mit zu der örtlichen Bauernhof-Tour, die ich oft im Frühling oder Herbst in unserer Gegend durchgeführt habe.
Wir fuhren zu verschiedenen Bauernhöfen, die auf einer Karte verzeichnet waren, wo es Vorführungen von landwirtschaftlichen Maschinen, Melken, Tierpflege, Arten von Agrarkultur und so weiter gab.
Es war ein herrlicher Tag.
An einer der Haltestellen stiegen wir auf einen Wagen mit Heuballen, der von zwei wunderschön gepflegten Clydesdales gezogen wurde, einer über 300-jahre alten Pferderasse.
Ich saß neben dem Landwirt und nach einer Weile fragte ich — “Werden diese Pferde zum Arbeiten genutzt?”
“Nein, das sind nur Show-Pferde”, war die Antwort.
Die wissen nicht, wie man arbeitet. Das funktioniert nicht.
Zu diesem Lebensalter können sie nicht mehr trainiert werden, zu arbeiten.
Das Gleiche gilt für Menschen.
Das betrifft nicht nur die abhängigen Menschen von der Wohlfahrt oder die Junkies auf den Straßen.
Kaum einer von uns könnte noch arbeiten. Ich arbeite, oder habe mehr als andere gearbeitet - aber ich könnte nicht mit einem wahren Bauern Schritt halten.
Menschen, die aus der Stadt kommen, um mit Ark Two zu helfen, verschwinden in der Regel innerhalb von eineinhalb Stunden - und kommen nie wieder zurück.
Wir leben in einer ländlichen landwirtschaftlichen Gegend und haben exzellente Museen.
Eine Menge alter komischer Käuze wie ich selbst haben Spaß daran, Geschichte zu studieren und zu schauen, auf welche Art und Weise Sachen früher gemacht wurden.
Freunde haben mit mir wundervolle Bildbänder geteilt, welche die Technologien der alten Tage zeigen und beschreiben, wie das Leben damals war, aber ich hätte das nicht gekonnt.
Es kann sehr romantisch beschrieben werden, aber du musst tatsächlich in der Kälte vorm Sonnenaufgang aufstehen, weil du die Meilen bis zum Feld laufen musst, um dort zu sein, wenn die Sonne aufgeht.
Kein Innenklo, nicht einmal ein Außenklo.
Kein Toilettenpapier oder Pappbecher.
Und in der Tat auch keine Tassen.
Wenn du Glück hast, trinkst du einen Schluck aus einer Flasche oder aus einem Schöpflöffel.
Ich könnte fortfahren, aber ich sage nur, daß das nicht die Art des Lebens ist, die unser momentaner Büromitarbeiter sehr anziehend finden wird - und wir haben noch nicht einmal die Arbeit erwähnt.
Ganz zu schweigen vom Fehlen von Wasserkühlern oder Badezimmern.
Es wird üblicherweise frostig kalt sein oder von einer so intensiven Hitze, daß der Schweiß kontinuierlich runterrinnt.
Und warte, bis du die schwarzen Fliegen triffst, du wirst denken, sie tragen dich davon.
Nein, menschliche Arbeit wird es wahrscheinlich auch nicht schaffen.
Sie würde einfach eingehen, wie die Pferde und Hunde, wenn du versuchst ein Hundeteam aus Haustieren zusammenzustellen.
Für uns selbst sind wir weit davon entfernt, selbstversorgend zu sein, aber nicht, dass wir es nicht versuchen.
In Ark Two pflanzen wir jedes Jahr große Gärten und meine Frau Jean weckt viel ein, aber wir überleben meistens dadurch, indem wir ernten, was wir die 'benutzten Lebensmittel Tonnen' nennen: preisreduzierte Ware im Lebensmitteldiscounter.
Wir könnten die letzten der Generation sein, die sich an die Tage im Bauernhof ohne Strom erinnern und als mit Holz - und nur mit Holz - geheizt wurde.
Wir haben einen Holzherd in unserem Esszimmer, mit dem wir oft heizen und gelegentlich kochen.
Wir essen moderne Lebensmittel: Pizza und dergleichen, aber Jean macht sie aus Grundmaterialien, obwohl wir selten unser eigenes Mehl mahlen.
Dennoch, kein Bestellen von der benachbarten Stadt.
Jean macht sogar unseren Ketchup und Gurkenkonserven.
Naja, in diesen Tagen macht sie es manchmal.
Wir können dahin näher kommen, uns selbst zu ernähren, als jene, die nicht wissen, wie man einen Garten anbaut oder die Bohnen trocknet, um durch den Winter zu kommen.
Wir haben einen Bach zwanzig Fuß von der Hintertür entfernt, von welchem wir Wasser holen können und habe ich den Holzherd erwähnt?
Die Zeiten werden hart werden und wir sind nicht mehr so strapazierfähig.
Ich wünschte, wir hätten junge Menschen um uns herum, auf die wir uns verlassen könnten, aber ich weiß, daß es nicht so ist.
Die Menschen sind nicht da.
Die Pferde sind nicht da.
Die Technologie ist nicht da.
Nichts ist da.
Obwohl wir viel, viel mehr haben als jeder, den ich kenne und viel besser vorbereitet sind.
Es würde nicht viel Unterschied machen, wenn du die Technologie für Kohle/Öl/Kernkraft hättest und nichts davon funktionieren würde.
Die Technologie, die wir am wahrscheinlichsten in ein paar Jahren zum Laufen bekommen werden, sind Dampf/Wasserkraft/Wind/Verbrennungsmotoren.
Die Letzteren werden von Bio-Treibstoffen abhängig sein.
Du würdest nicht glauben wie viele Anstrengungen wir darein gesteckt haben, das zu studieren.
Ich könnte ein noch größeres Buch allein zu diesem Thema schreiben - obwohl ich große Zweifel daran habe, das zu schaffen.
Manchmal werde ich pessimistisch, weil die meisten Menschen nicht in der Lage sein werden, zu überleben, ohne Lebensmittel anzubauen.
Ein bisschen später werden wir mehr über das Wiederherstellen oder den Ersatz von Technologie sprechen, aber zuerst wird alles von den Bauernhöfen und Landwirten abhängen.
Die industrialisierten Höfe, die uns zuvor ernährt haben, werden nicht länger funktionieren.
Die Landwirte selbst, die wenigen, die übriggeblieben sind - und die noch wenigeren, die übrig bleiben werden - werden nicht in der Lage sein, das auf sich allein gestellt, zu schaffen.
Es wird von diesen Wenigen abhängen, dem Rest von uns zu zeigen, wie es geht.
All dies schließt die Anspruchsberechtigung ab, und es muss dem Landwirt erklärt werden, daß er / sie das Recht und die Verantwortung hat, LERN-Dollar für die von ihm benötigten Dienstleistungen und Arbeitskräfte auszugeben.
Die Produktion des Landwirts ist die Grundlage für das Überleben der Gesellschaft.
Die Landwirtschaft erfordert, daß ihr die notwendigen Ressourcen zur Verfügung gestellt werden und es ist der erste Ort, an dem wir ungenutzte Ressourcen wie Arbeit einsetzen müssen.
No comments:
Post a Comment