Grenzen zur Erschaffung von Leistungsanspruch
Der Zweck dieser Blaupause, der beschreibt wie Leistungsanspruch in LERNs bestimmt wird, ist ein komplett praktischerWährend grossartige philosophische Probleme diskutiert, analysiert und debattiert werden könnten, was hier präsentiert wird ist ein praktischer Vorschlag wie örtliche LERNs vorangehen können und sich wirtschaftlich von einem kataklysmischen Umbruchs erholen können.
In der Tat, weil es solche Meinungsverschiedenheiten dazu geben kann was der beste Kurs ist und weil die Umstände sich stark zugleich von Zeit zu Zeit und von Ort zu Ort unterscheiden können, was der Schlüssel zur Bestimmung des Leistungsanspruchs ist, ist die Etablierung der Autorität um den Leistungsanspruch zu bestimmen.
Alle nachvollziehen können was hier präsentiert ist werden verstehen das die beiden Hand-in-Hand gehen - oder sogar noch besser Hand-in-Handschuh, denn das eine - Leistungsanspruch - ist bekleidet mit dem anderen, Autorität.
Wenn die LERNed über-konservativ sind, oder selbst wenn die Mitglieder der örtlichen LERNs übermäßig konservativ sind, und unwillens sind irgendwelche Risiken dabei auf sich nehmen Schulden aufzunehmen und Kredite auszugeben, weil sie Verlust befürchten, dann wird das System rapide kollabieren.
Jeder muss seine ihm zugewiesenen Talente anwenden (wie in der biblischen Parabel) zum Besten seiner Fähigkeit.
Als eine Analogie, viele Pfeile werden das Ziel verfehlen und zahlreiche Samen werden nicht keimen.
Aber das ist die Natur des Lebens.
Es muss Toleranz und Vergebung von Schulden geben für jene die eine schlechte oder ausgefallene Ernte haben, ob das durch externe Situationen wie als das Wetter oder Plage, oder ob das durch schlechtes Management verursacht wurde.
Im vorigen Fall ist es die Verantwortung der LERNed und der Ausbilder den LERN Mitgliedern zu helfen und sie zu ermutigen bessere Management-Techniken zu lernen.
Manchmal macht das nötig ihre Mitglieder in der Nutzung von Krediten einzuschränken, aber oftmals bedeutet es sie zu ermutigen sogar noch mehr zu nutzen und zu verwenden.
Die LERNed und Ausbilder der LERNs höherer Ebenen sollten besonders Führung in diesen Angelegenheiten liefern.
Die LERNed haben die Kapazität Kredite zugleich zu erschaffen und zu zerstören.
Ind er Vergangenheit wurde die Zerstörung von Krediten durch Gebühren, Zinsen, Versteuerung, Strafen und andere solche Chimären durchgeführt.
Keine dieser Schleier sind notwendig für die LERNed und sie können Kredite direkt erschaffen oder entfernen.
Sie sollten das nicht willkürlich, eigenwillig oder ungerecht tun, weil das das Vertrauen der Nutzer in das System zerstören würde.
Die Grenze bis zu der die LERNed Kredite schaffen müssen wird von drei Faktoren bestimmt:
Eins - die Grenzen der Ressourcen in der Gemeinschaft.
Zwei - das Potential der Gemeinschaft die Kredite zu nutzen.
Drei - das Bedürfnis Leistungsanspruch in der Gemeinschaft umzuverteilen.
Beim ersten Fall wird eine Ausgabe von Krediten über die Ressourcen der GEmeinschaft hinweg in der Entwertung der Kredite resultieren (was oft 'Inflation' genannt wird).
Der zweite Fall ist direkt an den ersten angebunden, obwohl in manchen speziellen Fällen, wird es als das Gegenteil oder ‘Deflation’ gesehen, bei welcher die Mitglieder der Gemeinschaft die Kredite die sie verfügbar haben nicht nutzen, und was in einer unter-Nutzung der Ressourcen der Gemeinschaft resultiert.
Der dritte Fall basiert auf sozialen Werten.
Um ein paar spezifische Beispiele zu geben: Nehmen wir an, im ersten Fall möchten die LERNed einem bestimmten Unternehmer helfen indem sie an ihn Kredite ausgeben, aber wenn es unzureichende Ressourcen in der Gemeinschaft gibt für welche der Unternehmer die Kredite ausgeben kann, dann würde er/sie die Preise dieser Ressourcen nach oben bieten in seinen Versuchen sie zu bekommen.
Im zweiten Fall wenn der Unternehmer die Kredite nicht nutzt würden die Ressourcen, vielleicht primär Arbeitskraft, weiterhin ungenutzt bleiben.
So lange es unbeschäftigte Arbeitskraft gibt müssen die LERNed die Unternehmer ermutigen sie zu beschäftigen, indem sie ihnen Kredite geben oder indem sie die Arbeitskraft selbst in produktiven, gemeinschaftlichen Sozialprojekten beschäftigen.
Es sollte niemals unbeschäftigte Arbeitskraft geben.
Im dritten Fall könnten die LERNed das Gefühl haben das sie einer bestimmten Gruppe helfen müssten, wie Kinder die Lehrer benötigen, Behinderte die Pflege benötigen, oder vielleicht nur die Älteren die einfach ihr Grass geschnitten, den Rasen gemäht, ihre Essen gekocht oder was auch immer brauchen.
Wenn es Arbeitskraft verfügbar ist um die Aufgaben zu erledigen, werden die Kredite inflationär.
Auf der anderen Seite, wenn die Empfänge Vorbehalte dazu haben zu akzeptieren was sie als Wohlfahrt sehen oder konservativ sind und es vorziehen ihre Kredite zu sparen oder zu horden, dann wird die Arbeitskraft erneut nicht beschäftigt werden.
No comments:
Post a Comment