Spezielle post-atomare Bedenken
Es gibt einige besondere postnukleare Bedenken, die berücksichtigt werden müssen.Es könnte möglich sein, Asphalt-Straßen von Kleinstädten und Dörfern zusammen mit Spielplätzen und Parkplätzen zu dekontaminieren, aber die Felder des Landwirts stellen eine spezielle Herausforderung dar.
Radiologische und biologische Teams müssen die Probleme analysieren und Strategien für die Antwort darauf bestimmen.
Durch die Ausfallmuster von radioaktivem Atomstaub und die Witterung werden nicht alle Gebiete gleichmäßig kontaminiert sein, daher müssen die Gebiete zuerst von radiologischen Überwachern begutachtet werden.
Dies wird dabei helfen, zu bestimmen, welchem Grad man bei der Feldarbeit ausgesetzt ist und auch die Art der Feldfrüchte, die dort gepflanzt werden können.
Es könnte sein, daß sehr junge Kinder von den Feldern ferngehalten werden sollten, weil ihre geringere Körpergröße bedeutet, daß ihre lebenswichtigen Organe näher am Boden sind.
Genauso kann es notwendig sein, das Knien, Sitzen oder Liegen auf dem Boden zu vermeiden.
Eine andere mögliche Gefahr könnte sein, daß ultraviolette Strahlung während der Zeit mit Tageslicht so intensiv ist, daß die Arbeit nur am frühen Morgen oder am frühen Abend geleistet werden kann.
Selbst dann kann speziell schützende Kleidung (dabei ist eng gestrickte Kleidung viel besser) und vor allem eine Abschirmung für die Augen notwendig sein.
Einige Pflanzen sind strahlungs- und ultraviolett-resistenter als andere, während andere bestimmte Arten von Schutz benötigen.
Junge Pflanzen müssen möglicherweise in geschützten Gebieten ausgesät und später umgepflanzt werden. Für andere Pflanzen kann es notwendig sein, sie während ihrer gesamten Wachstumsphase einzeln zu pflegen.
Zum Beispiel kann es eine Fülle von Autowindschutzscheiben geben, die verwendet werden können, um tausende einzelner kleiner Gewächshäuser für jeweils einige Pflanzen zu improvisieren. Diese Windschutzscheiben können eine Lichtabschirmung erfordern, die täglich zu steuern ist.
Die Details von Improvisation gehen über die Reichweite das hinaus, was hier präsentiert werden kann. Die Details sind sehr abhängig von den spezifischen Umständen der Feldfrüchte und den Ressourcen, mit denen umgegangen wird.
Jene, die das Expertenwissen besitzen, um die Lösungen zu finden, müssen sich sorgfältig miteinander beraten und der Richtung anpassen.
Innerhalb von ein bis zwei Jahren, können wahrscheinlich Kaninchen-, Schaf- und Ziegenpopulationen (besonders für Milch) wiederhergestellt werden, aber es kann Probleme bezüglich der Knappheit an Futtermitteln und der Konzentration von Radioaktivität in der Nahrungskette geben.
No comments:
Post a Comment