Kapitel 49 - FRIEDEN IN DER NWO
Nicht perfekt
In jüdischen und christlichen Schriften gibt es eine Periode des Friedens die als die Zeit beschrieben wird wenn "der Löwe sich mit dem Lamm niederlegt".Ob man das nun als wortwörtliche Hoffnung interpretiert oder nicht, so repräsentiert dies die Erwartungen einer Zeit des Großen Friedens.
Theologisch Schriftgläubige haben auch Erwartungen zur plötzlichen Etablierung von Frieden, eine Erwartung die von verschiedenen "New Age" Gruppen geteilt wird, wo er durch externe Intervention von Ausserirdischen oder durch ein mystisches Übergehen der Menschheit in eine neue Bewusstheit, ein Erwachen oder die Erleuchtung erlangt wird.
Was wir hier beschreiben wird ist eine konservativere Abfolge der Ereignisse.
Eine primäre Prämisse dieses Autoren ist das es einen weltweiten Atomkrieg geben wird.
Dieser wird einen motivierenden Effekt auf die überlebenden Weltbewohner haben eine NWO zu formen.
Der erste Schritt wird ein Konklave der Nationen und Herrschenden sein, so universell und umfassend wie es einberufen werden kann.
Genau wie die Vereinten Nationen in San Francisco geformt wurden, welches auch der Ort war wo ihr Vorgänger der Völkerbund etabliert wurde, so sollte auch der Nachfolger der Vereinten Nationen (selbst wenn er denselben Namen beibehalten sollte) sich in der Umgebung von New York treffen, falls die Zerstörung das erlaubt.
Schlussendlich könnte ein Weltzentrum und eine Enklave in Jerusalem etabliert werden.
Ein Weltzentrum das von vier der Weltreligionen anerkannt wird und einem anerkannten Heiligen Ort für viele Kulturen und Gruppen.
Der Grund hierfür ist das es keinen anderen einfachen und praktischen Weg geben wird den Konflikt zu eliminieren der kontinuierlich über dieses Gebiet aufflammt.
Und das es vermeidet nationale Interessen und Argumente zu begünstigen die dadurch enstehen würden das Weltverwaltungszenturm anderswo hinzustellen, davon abgesehen dafür eine Insel im Meer zu wählen.
Konflikte werden dennoch weiterhin entstehen, zwischen kulturellen Mehrheiten und Minderheiten innerhalb von Ländern.
Die Lösung solcher Konflikte wird nicht einfach sein, selbst vor einem Weltgericht. Viele von ihnen könnten traumatisch sein.
Der Standard von Regierungen innerhalb von Ländern könnte sich massiv unterscheiden.
Manche werden weniger mildtätige Despoten haben. Aber um einen Grad der Autonomie für alle Länder zu erhalten und die Probleme von Über-Zentralisierung zu vermeiden wird es eine Methode der Anerkennung und Zertifizierung der "legitimen" Regierung jedes Landes geben.
Andere Herausforderer werden als illegale Revolutionäre angesehen, welche die “legitime” Regierung unterdrücken wird, wenn sie kann.
Das wird in sich selbst zu Jahrzehnten begrenzter, heftiger und tragischer Konflikte führen.
Freiheit in der NWO: Die goldene Mitte
Der große Schreckgespent der NWO für viele Menschen ist das sie fürchten das es einen Verlust von Freiheit geben wird.Tatsächlich wird, für viele Menschen, ihre Freiheit durch die NWO steigen.
Die größten und für viele Menschen die wichtigsten Freiheiten, die der Religionsausübung und der eigenen Beziehung zu Gott, werden mit der Zeit drastisch gesteigert werden.
Anfänglich, durch die Anarchie die das Resultat der Großen Katastrophe ist, wird es eine Beseitigung der gegenwärtigen Beschränkungen der Strafverfolgung geben und manche Minderheitengemeinschaften in manchen Kulturen und Nationen werden einem Genozid durch die dominanten Gemeinschaften unterworfen. Aber die krassesten Vorfälle werden innerhalb von einigen Jahren oder Jahrzehnten beseitigt werden, wenn ein Internationaler Standard der Freiheit und der Rechte etabliert ist und allmählich eingehalten wird.
Manche Kulturen die auf einer vorherrschenden Religion basieren, die traditionell einen geringeren Grad an Toleranz hat, werden weiterhin mehr tyrannisch als andere sein.
Viele Freiheiten sind an wirtschaftliche Unabhängigkeit geknüpft.
In der Vergangenheit hat das Geld regiert.
In der Zukunft wird das Geld weiterhin regieren.
Freiheit von Armut gibt Zugang zur Gesundheitsversorgung, Bildung, Reisen und Kommunikation.
Ein Mann ohne Mittel ist wirklich nicht sehr frei, ausser frei sich hinzusetzen und zu verhungern.
Freiheit auf der anderen Seite wird außer durch die Regierung noch durch viele andere Institutionen eingeschränkt.
Frag jeden verheirateten Mann (oder jede verheiratete Frau).
Genauso jeden angestellten Menschen.
Die Gesellschaft mag dir erlauben am Montag Morgen auszuschlafen. Aber dein Arbeitgeber könnte eine schlechte Meinung gegenüber deinem dementsprechenden Handeln haben.
Es ist dein Arbeitgeber der diese und viele andere Freiheiten beschränkt.
In der Tat, von je mehr Institutionen jemand ein Mitglied ist, desto mehr sind seine Freiheiten limitiert.
Manche religiösen Organisationen beschränken ihre Mitglieder indem sie ihnen nicht erlauben zu rauchen oder zu trinken.
Nachbarschaftsinstitutionen stellen viele Anforderungen daran wie man sein Haus instandhält.
Diese Liste geht weiter und weiter.
Je größer, komplexer und miteinander zusammenhängend die Gesellschaft wird, desto mehr Freiheiten werden in gewissem Maße eingeschränkt.
Ein Beispiel, es interessiert niemanden auf welcher Seite der Straße man einen Waldweg entlangfährt. Aber das wird auf einer vierspurigen Autobahn durchaus kritisch.
In gewissem Sinne ist es ein Verlust der Freiheit auf der Seite der Strasse zu fahren die du gerne hättest.
Auf der anderen Seite kann ein interkontinentales Netzwerk von vierspurigen Autobahnen einem eine viel größere Reisefreiheit geben als abgelegene Waldwege.
Dieses Beispiel kann viele Male auf verschiedene Weise wiederholt werden.
Recht, Ordnung und Machtausübung beschränken Freiheit auf der einen Seite. Aber sie könnten sie auf der anderen Seite auch erheblich erhöhen.
Zu viel Freiheit (Anarchie) oder zu viele Regeln (einschränkende Bürokratie) können gleichfalls schädlich sein.
Die Suche muss immer der Goldenen Mitte gelten.
Manche Liberale sagen das es, abgesehen davon 'Feuer' in einem vollen Kino zu schreien, keine Beschränkungen der Redefreiheit geben sollte.
Im Geiste vieler hat die Erfahrung angefangen sogar das in Frage zu stellen da von der Unterhaltungsindustrie endlose Schimpfwörter in ihre Ohren hämmerten.
Wir erwarten Nachahmer nach Morden die von den Medien zur einer Sensation gemacht werden, beobachten Hassverbrechen die von Hassliteratur motiviert und zum Wuchern gebracht werden. Und wir hören von ruchlosen Werkzeugen der Zerstörung wie von Rohrbomben deren Herstellung im Internet beschrieben wird.
Mit all dem bleibt die Freiheit des Austauschs von Ideen so wichtig das manche es fürchten eine Linie zwischen Reinheit und Pornographie zu ziehen.
Für das letzte Jahrhundert war Technologie die Antwort um Freiheit zu erweitern (und sie vielleicht zu überweitern) und zwar nicht nur in den Bereichen Transport oder Kommunikation.
Man bedenke zum Beispiel die sexuelle Revolution und die Freiheit von Krankheit und Verletzungen als Konsequenz von Unfällen und Krieg die durch die Fortschritte in Medizin und Chirurgie erreicht wurden.
Es gab immer schon größere Freiheiten für die Wohlhabenden.
Das wird unzweifelhaft weiterhin der Fall sein.
Aber sowie ein größerer Grad von Wohlstand zu einer größeren Zahl von Menschen auf dem Planeten ausgeweitet werden kann, so kann es auch mit einem größeren Grad an Freiheit geschehen, in jeder Form die diskutiert wurde.
Wohlstand in der NWO: Das Leben ist ein Kampf
Manche Menschen werden ihre Hoffnungen auf die NWO als ein Allheilmittel für all die Übel der Menschheit setzen.Aber das ist sie nicht.
Der menschliche Zustand wird bleiben.
Das Leben wird weiterhin ein Kampf sein.
Der Heilige Zweck des menschlichen Lebens ist die Entwicklung der Seele und für diesen Zweck sind Kämpfe und Tests notwendig.
Die NWO wird schließlich ein Wohlstandsniveau für die Nachkommen der Überlebenden, den meisten der Menschenmassen der Welt, erreichen welches beträchtlich über dem liegt was sie zuvor erreicht hatten.
Sicherlich weit über dem was gegenwärtig für die verarmten Massen in der Sub-Sahara von Nordafrika, den Reisfeldern von China und Südostasien und den gigantischen und wachsenden Slums, die manchen großen Städten in einigen Ländern auf der ganzen Welt angeschlossen sind existiert, welche einen wachsenden Prozentsatz der gegenwärtigen Bevölkerung der Welt beherbergen.
Dennoch, wird das allgemeine Niveau des Weltkonsums wahrscheinlich niemals jenes der generell wohlhabenden Mittelklasse in den gegenwärtigen Vereinigten Staaten erreichen. In dieser fahren viele Menschen in großen Maschinen herum, konsumieren dabei grosse Mengen nicht-erneuerbarer Energie. Und dabei können sie die meiste ihrer Zeit mit müßigen Aktivitäten von Spielen, Sport und verschiedenen Formen von audiovisueller Unterhaltung und Ablenkung verbringen.
Der gegenwärtige verschwenderische Konsum von Ressourcen, wie oben illustriert, ist ungezügelt und durchzieht die wohlhabende Gesellschaft. Dies wird bewiesen durch die Wandschränke voller Kleidung die das durchschnittliche Mitglied der Bevölkerung besitzt, die jährlichen Ausgaben für Kosmetika sowie die nationalen pro Kopf Ausgaben für Rüstungsgüter und Kriegswaffen.
Jene die Freude an solch einem Lebensstandard hatten werden herausfinden das sie in den besten aller Zeiten gelebt haben, die allerdings niemals wiederkommen. Zur gleichen Zeit könnten jene die im Mangel, der zuvor beschrieben wurde, lebten, könnten in die Lage versetzt sein auf diese Zeiten als die schlimmsten aller Zeiten zurückzudenken.
Alle werden die Umstände die direkt auf die Große Katastrophe folgten als die absolut schlimmsten aller Zeiten sehen.
Aber was wird die Zukunft bereithalten?
Es wird weiterhin begrenzte obwohl reichlich vorhandene Ressourcen von Energie, Mineralien, Wasser, Land und so weiter geben.
Das Verhältniss der Kapitalvermögen, selbst mit der massiven Zerstörung die stattgefunden haben wird, wird das größte sein was jemals in der Geschichte existiert hat. Einfach durch den plötzlichen Schwund in der Bevölkerung.
Anfangs, während der Wiederherstellung der Gesellschaft, wird die erste Priorität der Landwirtschaft, und danach der Verteilung gegeben werden.
Aber bald wird die Wichtigkeit von Kommunikation und Technologie in den Schicksalen jeder Nation wieder ganz nach vorne rücken.
Die Frage wird dann sein wer Macht, Einfluss und Kontrolle über groß angelegte Produktion, Verteilung und Kommunikation hat.
Eine einzelne Antwort scheint sich nicht zu zeigen.
Die NWO Regierung wird die Kontrolle der Weltwährung überwachen, aber das wirft die Frage auf wer tatsächlich die Kontrolle haben wird.
Seltsamerweise sind es heute, selbst in westlichen Demokratien, private Teilhaber-Interessen, welche die Federal Reserve Bank, den Internationalen Währungsfond und so weiter kontrollieren, während die Regierungen die Währungen drucken.
Während es ein Höchstes Weltribunal geben wird, wird die NWO keine einzelne monolithische Organisation sein.
Andere Institutionen, ähnlich oder in Zusatz zu denen die wir gerade genannt haben, könnten ähnlichen Einfluss haben.
Im Zusatz zur Weltregierung werden nationale, provinzielle und lokale Regierungen alle ihre Einflusssphären haben.
Es wird weiterhin (oder neu geschaffen) alle Arten von Lizensierungs-, Regulierungs- und Autorisierungs-Autoritäten wie wir sie jetzt haben geben.
Es wird Grenzen (manche nicht sehr eindeutige) der Interaktion zwischen diesen vielfältigen Instanzen geben.
Es wird dann nicht wesentlich anders sein von dem wie es heute ist.
Die Geißel der und die schwere Weltlast der Kosten für bewaffnete und wirtschaftliche Kriegsführung werden reduziert sein.
Die erstere sofort und die letztere zunehmend über Zeit.
Die Qualität des Lebens in jedem Gebiet wird von den Ressourcen, der Arbeitsamkeit, Bildung, Initiative und der sozialen Organisation der Bewohner dieses Gebietes abhängen.
Eines der Schlüsselwörter ist Initiative, weil sich oft gezeigt hat, dass es, während es sicherlich viele Effizienzen in skalierten Wirtschaftssystemen gab, zentralisierte Kontrolle oft ineffizient ist. Und jenes was am produktivsten ist tatsächlich motivierte individuelle Initiative ist.
Eine Balance muss stets zwischen den Polaritäten der zwei Faktoren gefunden werden.
Die Karotte und der Stock, "Belohnung und Vergeltung" werden die größten Lieferanten von Initiative bleiben.
Es ist in Bezug auf Fragen wie diese bei welcher die Frage von globaler wirtschaftlicher sozialer Gerechtigkeit am meisten getrübt ist.
Außer in jenen Gesellschaften mit Progressiver Demokratie basierten LERN Systemen werden jene mit der wenigsten wirtschaftlichen oder sozialen Macht das Schleudertrauma von politischen Entscheidungen, wenn es darum Richtlinien zu kontrollieren, abkriegen. Und zwar solche welche die Verfügbarkeit von Kapital, die Anwendbarkeit von Zins- und Steuerrraten und den Grad der wirtschaftlichen Aktivität wie sie vom Niveau der Beschäftigung bestimmt werden, betreffen.
Der motivierende Faktor hinter jenen die gegenwärtig solche Richtlinien festsetzen ist Gier.
Ob und besonders wie schnell das in Zukunft zu einem besseren Sinn von sozialer Gerechtigkeit gemäßigt werden kann ist komplett unbekannt und und unentschieden.
Zu diesem Zeitpunkt mögliche Pfade und potentielle Programme wie das Progressive Demokratie basierte LERN System zu beschreiben sind schier utopische Tagträume.
Der individuelle Mensch unter der NWO wird, wie der Mensch heute, Entscheidungen in Bezug auf Ehrlichkeit, Integrität, Moralität, Mitgefühl, Großzügigkeit und eine ganze Bandbreite anderer spiritueller Werte treffen müssen.
Der Fokus seines Lebens und ob es spirituell oder materiell auf einer Skala von Balancen zwischen den beiden liegt wird seine eigene Wahl sein. Er wird ausserdem weiterhin die ewigen Verantwortlichkeiten und die sich aus seinen Handlungen ergebenden Konsequenzen schultern müssen.
Moralität in der NWO: Ein neues viktorianisches Zeitalter
In den Augen vieler wird die Ursache für die Große Katastrophe Gottes gerechte Vergeltung für die Amoralität der Menschheit sein.In gewissem Sinne ist dies auch die Ursache für die Etablierung der NWO.
In Wahrheit wird die Vergeltung nicht nur dem massenhaftem Versagen individueller Moralität gelten.
Sondern auch dem Versagen in kollektiver sozialer Moralität wie sie durch ungezügelten Rassismus, große Gebiete der Armut in der Welt, Mangel an Alphabetisierung bewiesen wird. Bewiesen durch diese und eine Litanei anderer Übel unter welchen vorrangig der Bau von Massenvernichtungswaffen, narzisstischer Nationalismus und tollwütig dogmatische Religionen von fast jeder Art und Eifer genannt werden müssen.
Die kollektive soziale Moralität wird schwieriger zu korrigieren sein, aber es könnte eine Rückkehr zum Puritanismus geben neben dem die Viktorianische Variante verblassen könnte.
Man müsste nicht über das Verbrennen von Bibliotheken, die Zerstörung von Theatern, das Aufsuchen von Filmlagerstätten überrascht sein. Vor einer allgemeine Säuberung von und dem Zeigen von Abscheu gegenüber den Emblemen dessen was eine böse amoralische Welt geworden ist.
Der Ärger darüber was auf der Erde angerichtet wurde, bei dem, was als Gottes Vergeltung gesehen wurde, könnte sich nicht nur auf die physikalischen Nebenprodukte erstrecken. Sondern auch auf verschiedene Klassen von Menschen welche die amoralischen Praktiken befürwortet haben.
Ob diese auch das Militär, die Bankiers, Rechtsanwälte, Politiker oder irgend eine andere Gruppe beinhalten werden wird vom herrschenden Zeitgeist abhängen.
Spiritualität in der NWO: Der weiterführende Pfad
Die komplette Etablierung der NWO, der die Große Katastrophe vorausgehen wird, wird von einer durchgenden Neubewertung vieler in Bezug des Zweck des Lebens begleitet werden.Mit den Problemen so immens, werden viele davor auf verschiedene Wege fliehen, manche in abgeschiedene Kloster die sie von den Kämpfen der Welt trennen, andere in chemische Ausflüchte.
Die einzige angemessene Antwort darauf ist die Entwicklung der spirituellen Kapazitäten in Beziehung zum Leben auf dieser Welt, wie es die Absicht des Schöpfers war.
Damit die Massen der Menschheit diesen Pfad physisch, mental, intellektuell, moralisch und spirituell entlangreisen können wird es Jahrhunderte brauchen. Um den Größtmöglichen Frieden zu erlangen, der die Absicht des Schöpfers ist.
No comments:
Post a Comment