Kapitel 44 - DIE ARK TWO VISION DER ZUKUNFT

Kapitel 44 - DIE ARK TWO VISION DER ZUKUNFT

Es kommt eine Zeit in den Angelegenheiten der Menschheit wenn eine Revolution in sozialen Institutionen benötigt wird.
Es ist angemessen Unannehmlichkeiten und allmähliche Veränderung zu dulden wenn die DInge einem Kurs folgen der nicht intolerierbar ist.
Nichtsdestotrotz, wenn die Bedingungen einen Zustand erreicht haben das das System seine eigene Zerstörung verursacht dann muss es durch ein andere und bessere System ersetzt werden.
Krise ist die Gelegenheit für Veränderung und Wandel. Versagen darin von der Vergangenheit zu lernen bedeutet das die Vergangenheit sich wiederholt.
Die äußerste Not der Menschheit ist Gottes Gelegenheit und die gegenwärte Situation ist die Gelegenheit die spirituellen Motivationen der Menschheit, individuell und in seinen Insitutionen ausgedrückt, zu revitalisieren.

Ein Philosoph hat einmal die folgenden Richtlinien nahegelegt für jene die politisch/wirtschaftliche Systeme vorschlagen.
Lass es so konzipiert sein dass wenn du in es hineingeboren wurdest um für hundert Jahre in ihm als der am wenigsten begünstigte Mensch in der Welt zu leben du das System als gerecht empfindest.
Es ist auch in der Tradition der Irokesen das "Der Schöpfer einen Friedensbringe mit einer Nachricht zu den Rechtschaffenen und Gerechten gesandt hat, um für unsere Kinder bis in die siebte Generation eine gute Zukunf tzu schaffen."

    Behandelt die Erde gut.
    Sie wurde dir nicht durch deine Eltern gegeben.
    sie wurde dir von deinen Kindern geliehen.
    Wir erben nicht die Erde von unseren Vorfahren,
    wir borgen sie von unseren Kindern
        [Uraltes Indianisches Sprichtwort]

Es gibt viele Gebiete wo die 'weiße' Kultur nützliche Dinge von der Kultur der Amerikanischen Ureinwohner lernen kann.
Man nehme nur das eine Beispiel Atomenergie wo der erzeugte Abfall nicht nur den nächsten sieben Generationen sondern vielen nachfolgenden Generationen eine Bürde auferlegt.
Jeder Mensch sollte wünschen seinen Kindern ein besseres Leben als das zu hinterlassen was er vorgefunden hat und jede Generation sollte es sich wünschen den zukünftigen Generationen eine bessere Welt weiterzugeben als sie erhalten hat anstatt eine deren natürliche Ressourcen erschöpft und die von Krieg verwüstet ist.

Jedes Wirtschaftssystem in dieser Welt wird nur relative Gerechtigkeit erreichen, damit ist gemeint - etwas das weniger als absolut gerecht ist.
Nur Gott kann ASBOLUTE Gerechtigkeit sprechen. Alle menschlichen Entscheidungen und Pläne werden relativ bleiben aufgrund der Schwäche der menschlichen Weisheit und des menschlichen Charakters, aber es muss ein politisch/wirtschaftliches System irgendeiner Art geben.
Die Alternative - Anarchie - ist Gesetzlosigkeit und Unordnung und das ist keine Wahl für eine Gsellschaft die nach Gerechtigkeit, Harmonie, Sicherheit und Wohlstand strebt.
Ein gerechtes Wirtschaftssystem kann nicht von einer gerechten Gesellschaft getrennt existieren , noch kann eine Gesellschaft gerecht sein - ohne ein gerechtes Wirtschaftssystem.
“Das was ich vor allen anderen Dingen zu sehen liebe ist Gerechtigkeit”, sagte Gott.

Ich sehe Pläne für zukünftige Gesellschaften, wie die Marksteine von Georgia, aber keine von ihenen sagen dir wie du dort hinkommst wie ich es in diesem Buch versuche.
Die meisten Planer von futuristischen und utopischen Systemen, ich würde sagen ohne Ausnahme, meinen es gut mit der Menschheit.
Ausnahmslos werden sie attackiert, von Anschuldigungen das sie ‘unpraktisch’ sind dahin das sie teuflische Pläne des Anti-Christen sind.
Kurioserweise bieten die Angreifer niemals eine alternative Lösung an, von einer praktischen ganz zu schweigen.
Der Zweck dieses Buches ist es eine "How To"für die Nutzung in einer post-kataklysmischen Erholungsperiode für jene zu sein die die Gesellschaft in einer gerechten Weise wiederaufbauen möchten um "eine bessere Welt aufzubauen" (der Slogan von Ark Two).

Es alles wieder zusammenfügen wie es war
Viele Menschen die auf die Situation nach einem Atomkrieg schauen werden das Gefühl haben das es hoffnungslos ist, aber wenn die Menschen wirklich daran arbeiten können sie in zwanzig, fünfzig, oder hundert Jahren es alles wieder genau so zusammenfügen wie es war.
Die kämpfenden Nationen, die großen Atomwaffenarsenale, die verschmutzenden Industrien, die selbstsüchtige, amoralische, pornographisch-orientierte, vergnügungssüchtige, chemisch veränderte Gesellschaft kann komplett wieder da sein.
Der Holocaust wird sich mit erhöhter Intensität wiederholen bis die Menschheit sich selbst zerstört oder sich entscheidet sich selbst näher zu ihrem göttlich geschaffenen Zweck hin zu transformieren.

Die Frage ist:
    “Wollen wir es wirklich wieder so zusammenfügen wie es war?

Göttliche Vergeltung und Göttliche Intervention
Die extensiven katalogisierten übel der Menschheit, Krieg, Hungersnot, Armut, Ignoranz, Hass, Vorurteile, Mangel an Gerechtigkeit, Materialismus, Amoral und so weiter sind durch die Menschheit selbst hausgemacht.
Zusätzlich zu den Unzulänglichkeiten des Menschen die ich katalogisiert habe, haben viele beobachtet das Religion selbst eine Hauptursache für Konflikte war.
Es ist sehr war das die Menschheit ihre Sicht auf Religionen verändern muss genauso wie sie ihre Sicht in Bezug auf Regierungen verändern muss.

Diese Welt und dieser Planet waren mit ausreichenden Ressourcen gesegnet das, wenn der Richtung gefolgt worden wäre die Gott durch spirituelle Lehrer geliefert hat, ein Paradies hätte sein können, anstatt der Hölle die sie geworden ist.
Viel dieser Hölle kann menschen-geschaffenen Dogmen zugeschrieben werden welche die Lehren der Hauptpropheren jeder Religion in tausend verschiedene Sekten abgeändert haben.
Es viele die fühlen werden das der unmittelbare post-Holocaust Zustand in dem sich die Menschheit wiederfinden wird Gottes Vergeltung dafür zugerechnet werden kann das die Menschheit sich von göttlicher Führung abgewendet hat.

Im Gegenzug, dass die Menschheit überhaupt überlebt hat könnte Göttlicher Intervention zugerechnet werden, und Gottes Liebe und Mitleid für die Menschheit.
In der Tat sagt die Bibel, "Und wenn jene Zeit nicht verkürzt würde, dann würde kein Mensch gerettet; doch um der Auserwählten willen wird jene Zeit verkürzt werden". (Matthäusevangelium 24:22)

Vor der Großen Katastrophe kann niemand eine exakte Idee zur Form oder dem Ausmaß der Katastrophe haben.
Ich spekuliere das nach zwei Jahren danach etwa um die achtzig Prozent der Menschheit gestorben sein werden.
Genauso kann ich, vor den Ereignissen, keine exakte Idee zur Natur der Göttlichen Intervention haben.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher das welche Form auch immer sie nehmen wird sie ziemlich natürlich scheinen wird.
Gegenwärtig spekulierte ich das es eine Art von Erdveränderungen geben wird die so dramatisch sind wie der Atomare Holocaust selbst.

Welche Ereignisse auch geschehen, die Menschheit sollte begreifen das die Göttliche Vergeltung und die Große Katastrophe komplett das Ergebniss ihrer eigenen Handlungen sind.
Der Fakt das der Katastrophe erlaubt wird zu geschehen ist eine Angelegenheit der Güte der göttlichen Vorsehung, weil sie der Menschheit freien Willen gibt, während sie gleichzeitig ihrem Handeln Grenzen setzt.
Die Menschheit hat sich mehr und mehr von den Prinzipien göttlicher Liebe und Harmonie abgewendet, welche sich in der Ergebenheit gegenüber Gott wiederspiegeln würde, und die Sorge und den Schutz für seine Mitmenschen.

Kurz - während die Kreation der Katastrophe das Werk der Menschheit war, und die Göttliche Intervention und das Beenden von ihr Gottes Güte war, liegt die Zukunft weiterhin im freien Willen der Menschheit. Andere könnten diese theologisch-philosophischen Ansichten heiss debatieren, so das alles was ich sagen kann ist das sie es waren die mich motivierten dieses Buch zu schreiben.

Das Dritte Beben
Prophezeiungen der Amerikanischen Ureinwohner sprechen von einem “Dritten Beben.” Die Überlebenden des Dritten Weltkriegs werden sicherlich fühlen das sie es erlebt haben.

Nach dem Ende des Ersten Bebens sammelten sich die Menschen der Welt in San Francisco um das Banner des universellen Friedens hochzuhalten, nach der Beendigung des Großen Krieges oder was auch der ‘Krieg um alle Kriege zu beenden’ genannt wurde.
Eine Nation, die stärkste und beliebteste auf der Erde, weigerte sich an der Formierung des Völkerbundes teilzunehmen.
Diese Nation waren die Vereinigten Staaten.

Konsequenterweise fand der Zweite Weltkrieg statt und erneut sammelten sich die Menschen der Welt in San Francisco um die Vereinten Nationen zu formen und einen festen und dauerhaften Frieden zu sichern.
Eine Nation, die stärkste und beliebteste der Erde weigerte sich daran teilzunehmen es sei denn sie könnte ein Veto gegen die Entscheidungen der anderen einlegen.
Diese Nation waren die Vereinigten Staaten.

Konsequenterweise, wobei nun aus einer Zeit heraus gesprochen wird wenn diese Buch relevant sein wird, fand der Dritte Weltkrieg statt.
Noch einmal müssen sich alle die Menschen und Nationen der Erde versammeln um sicherzustellen das ein fester und dauerhafter Frieden etabliert wird. Keine einzelne Nation kann ein Veto-Recht über die anderen haben.
Die Idee der Souveränität muss auf bestimmte Rechte in bestimmten Gebieten begrenzt werden.
Die Massenvernichtungswaffen ganz und gar eliminiert werden, wahrlich beerdigt unter dem Baum des Friedens.

Jede Welt die eine Kombination aus unbegrenzter Nationaler Unabhängigkeit und Atomwaffen hat ist dazu verdammt die Große Katastrophe zu wiederholen.
Jede Wiederholung wird katastrophaler sein, in einer Gesellschaft gipfelnd die wiederaufgebaut werden muss so das Gerechtigkeit für jedes individuelle Mitglied der Menschheit gesichert ist.
Gerechtigkeit, Wohlstand, religiöse und literarische intellektuelle Freiheit können nicht das Geschenk für nur ein paar wenige Nationen unter all den Menschen in der Welt sein.
Dies sind göttliche Rechte welches Menschenrechte der gesamten Menschheit sind.

Um die Implementierung der göttlich gegebenen Rechte abzusichern müssen die Institutionen in Bezug auf Machtpolitik, die Kontrolle des Geldes, der Verwaltung der Rechtsprinzipien und des Leistungsanspruchs auf Grundbesitz überarbeitet werden und die Rechte und Verantwortlichkeiten der individuellen Menschen müssen sorgfältig untersucht, studiert, weithin verstanden und von den Massen der Menschen der Welt ausgeübt werden.
Neue Institutionen müssen geschaffen werden die sicherstellen das die Etablierung von nationalen Grenzen ohne militärische Kriegführung, der Austausch im internationalen Handel ohne wirtschaftliche Kriegsführung, der Austausch von Ideen durch eine universelle Hilfssprache ohne kulturellen Imperialismus und die Erfüllung der Bedürfnisse der Massen der Welt für religiöse, soziale und intellektuelle Freiheit geschieht ohne auf revolutionäre oder terroristische Mittel zurückzugreifen.

Es ist wahr das das was ich hier vorgeschlagen habe einen Paradigmenwechsel von dem Leben das gegenwärtig in der Wohlstand-als-Selbstzweck Kultur von Materialismus, Selbstsucht und Amoral existiert darstellt. Meiner Meinung nach ist es dieselbe mangelhafte letztere Weltsicht welche in Europa entstand und welche sich nun weltweit ausgebreitet hat welche den weltweiten Holocaust herbeiführen wird und das sie der Grund für die göttliche Vergeltung die stattfinden wird ist, deren Zweck es ist die Menschheit von solchen Einstellungen abzuwenden.

Der Zweck der Progressiven Demokratie die ich hier beschrieben habe ist es Umstände zu schaffen die zu einer besseren Gesellschaft und der Verbesserung der spirituellen Werte seiner Bürger führen werden.
Jene die vom Ark Two Rundbrief Abschied nehmen sind oft voller Wut mir gegenüber, oder gegenüber der Regierung, und ich muss sagen, obwohl sie es oft nicht zugegeben werden, oft gegenüber dem Leben und Gott.
Eine erstaunliche Zahl sagte frei heraus das sie nicht an Gott glauben und jene die es tun zeigten oft eine ausgeprägte Intoleranz für jede andere Ansicht außer ihrer eigenen.

Oft genug sagen jene die gehen sehr offen das das was sie haben ihres ist und das sie nicht vorhaben dazu gezwungen zu werden es zu teilen.
Ganz besonders sagen sie das die Freiheit des Willens ihre ist und das sie nicht vorhaben zu dazu gezwungen zu werden etwas zu tun was sie nicht tun wollen.
Sie sagen das es niemanden gibt der ihnen sagen wird was richtig und falsch ist und das sie jeden töten werden der ihnen in den Weg kommt oder versucht sie zu kontrollieren.

Im Gegensatz zu diesen Positionen ist das vorgeschlagene Systeme eines der Unterwerfung gegenüber Gott und der Regierung.
Während keine bestimmte Religion vorgeschlagen wird, und es verfochten wird das es Toleranz für alle geben sollte, ist es weiterhin meine Position das wir getreu dem Motto "Wir vertrauen Gott" gläubig bleiben sollten und realisieren sollten das die Endursache und der Endzweck von allem Gott ist.

Dazu, wenn Führer auf der niedrigsten Ebene, und jeder Ebene danach, ausgewählt werden sollte der Gedanke/das Kriterium das jeder Wähler im Kopf behalten sollte sein, "ist das der Mensch mit den besten spirituellen Werten?
Der Mensch mit dem besten Verständniss von Gott?"
Meine Sicht der Dinge ist das wir es uns wünschen sollten Menschen auszuwählen die Christus am ähnlichsten und dem Teufel am unähnlichsten sind.
Ich denke das der bestimmende Faktor der Christusähnlichkeit oder Heiligkeit der der Liebe ist.
Liebe ist eine Charakteristik die nichts mit der Wahl von schwachen, untauglichen Menschen zu tun hat, die idealistische Träumer ohne Kontakt zur Wirklichkeit sind.
Ganz im Gegenteil. Wonach wir streben sind störrische individuelle Menschen die mit der brutalen Realität der wir uns stellen müssen ringen können, und die dennoch, durch ihr Gottvertrauen, nicht von ihr überwältigt werden.

Wenn wir Menschen mit diesen Qualitäten als unsere Führer auswählen, dann sollten wir sie lieben - ganz das Gegenteil der Einstellung die viele die sich vom Ark Two Rundbrief verabschieden, vielleicht zu Recht, von ihren gegenwärtigen Regierungsführern haben.
Im Fall der Progressiven Demokratie sollten die daraus entstehenden Führer die besten sein  die wir in der Lage waren zu finden und die daher unsere Liebe und unseren Gehorsam verdienen.

Das Ziel der Führer sollte es auch sein diese Liebe und die Sorge für jene die sie gewählt haben auszudrücken, und wenn sie das tun sollten sie die äußerste Sorge für die Mitglieder des LERN zeigen und danach streben ihnen zu helfen ihre spirituellen Qualitäten zu erhöhen, was solche Dinge wie Eigenständigkeit, Unabhängigkeit und individuelle Initiative einschließt.
Dies könnte für manche paradox erscheinen wo ich doch den Bedarf für einen Gemeinschaftssinn und für Dienst für andere so betont habe, aber die beiden sind absolut kompatibel für den spirituell gesinnten Menschen.

Menschen die durch Liebe motiviert sind werden das Leben bedeutungsvoll und erfreulich finden.
Die Menschen fanden das Leben vor Jahrhunderten bedeutungsvoll und erfreulich, ohne all die Spielzeuge die durch die Große Katastrophe weggeputzt wurden.
Sie können es erneut bedeutungsvoll und erfreulich finden wenn ihre Leben dem Dienst am Guten und Gott gewidmet sind.
Meine Hoffnung ist das sie danach streben werden dem Guten und Gott zu dienen indem ist eine neue und bessere Gesellschaft auf den spirituellen Prinzipien der Liebe schaffen/wiederaufbauen.

Wenn die LERNed danach streben das spirituuelle Leben der LERN in den hunderten von spirituellen Prinzipien zu entwickeln derer wir uns bewusst sind, dann kann die Gesellschaft und die Zivilisation wahrlich vorankommen.
In diesem Buch habe ich konzentrierten Versuch gemacht entweder den wahren Gemeinschaftssinn den die Mitglieder einer Gemeinschaft fühlen sollten noch das Verfahren durch welcher er entwickelt werden sollte zu beschreiben.
Es gibt unzweifelhaft andere die viel besser als ich qualifiziert sind um das zu machen.
Ich werde diese Aufgabe ihnen überlassen.

No comments:

Post a Comment

The countdown is winding down

As we can see on the blog, the countdown for the #3DD has not yet arrived. Still, it is my firm belief that the #ThreeDaysOfDarkness will co...