Die Regel der "Auslaufklausel"

Die Regel der "Auslaufklausel"

Welche Prinzipien, Richtlinien oder Regeln die LERN auch umsetzen mögen, sie sollten immer einen maximalen "Sonnenuntergang" von drei Jahren haben.
Keine Anordnung oder Regel sollte über dem Zeitrahmen hinaus gelten, als daß es Mitglieder des LERN gibt, die für seine Definition verantwortlich waren.
Jede Anordnung oder Regel sollte zu Beginn mit dem Ablaufdatum veröffentlicht werden.
Die Daten der Regeln und Richtlinien würden immer beibehalten werden, so daß der LERNed, wenn sich der Jahrestag des Sonnenuntergangs näherte, beschließen könnte, die Richtlinie oder Regel erneut zu implementieren, sie zu ändern oder auslaufen zu lassen.

Das dringendste Bedürfnis der individuellen Menschheit heutzutage ist das nach Gerechtigkeit.
Das dringendste Bedürfnis der kollektiven Menschheit heutzutage ist das der Einheit.
Wenn die Menschheit Einheit erreicht, wird Frieden ganz natürlich folgen.
Viele Menschen heutzutage denken fälschlicherweise, daß heutzutage Frieden das drängendste Bedürfnis der Menschheit ist, aber wahrer und dauerhafter Frieden wird nicht nur das Ausbleiben von Kriegen sein, sondern er wird das Ergebnis der Vereinigung der Menschheit sein.
Wenn Gerechtigkeit diese Vereinigung begleitet, wird Frieden natürlich auch Wohlstand als Ergebnis haben.

Die Einheit der Menschheit setzt nicht die Homogenisierung der Menschheit voraus.
Es kann und in der Tat muss es Vielfalt und Diversität in der Einheit geben.
Damit die Menschheit ihr Potential erfüllen kann, muss es all die Diversität und und Vielfalt im menschlichen Garten zeigen, die analog in einem schön kultivierten Blumenbeet zu sehen ist.
Es ist Vielfalt, die Schönheit schafft.
Je größer die Vielfalt - desto größer die Schönheit.
Vergleiche die Menschen mit den Amöben - oder den ganzen Planeten mit der Monotonie des Ozeans oder der Wüstenoberfläche.
Es ist die Vielfalt, die zu den komplexesten und produktivsten Maschinen und Technologien führt - aber alle Teile müssen in Harmonie arbeiten, um einen vereinten Zweck zu erreichen.
Dies gilt auch für die Wirtschaft und die Gesellschaft, denn Vielfalt führt zu der produktivsten und schönsten Gesellschaft, aber der vereinte Endzweck muss sein, daß alle zusammenarbeiten, um Gott und den Menschen zu dienen.

Wir müssen eine Gesellschaft schaffen, um den Menschen zu dienen, genauso wie Menschen der Gesellschaft zu dienen, denn während der Teil dem Zweck des Ganzen dienen muss, so muss das Ganze den Zweck des Teils aufrechterhalten.

Dies dann sind die Ideale, nach denen der reife Denker, oder wenn du so willst, die reife Seele in diesen Tagen streben muss.
In dem Grad und nur in dem Grad, in dem die Menschheit sich aus reifen und verantwortlichen Erwachsenen zusammensetzt, wird das himmlische Königreich auf Erden erscheinen.
Es ist die Verantwortung eines jeden von uns, nach diesem Ziel zu streben.
“Alle Menschen wurden geschaffen, um eine immer weiter voranschreitende Zivilisation voranzubringen.”

Die Menschheit hat das Netz des Lebens nicht gewoben.
Wir sind nur ein Faden darin.
Was immer wir dem Netz antun, tun wir uns selbst an.
Alle Dinge sind miteinander verwoben.
Alle Dinge verbinden sich.
[Häuptling Seattle, 1854]

No comments:

Post a Comment

The countdown is winding down

As we can see on the blog, the countdown for the #3DD has not yet arrived. Still, it is my firm belief that the #ThreeDaysOfDarkness will co...