Kapitel 37 - AUTORITÄT DER LERNED
Bei der Auswahl des LERNed müssen auf jeder Ebene die ersten und wichtigsten Kriterien sein, daß sie von Liebe motiviert sindMan will nicht, daß Führer und diejenigen, die ihnen gegenüberstehen, irgendeine andere Motivation haben
Die erste Anforderung des LERNed besteht darin, Liebe in sich selbst, untereinander und in ihrer Gemeinschaft (auf welcher Ebene von LERN wir auch immer sprechen) in ihren Gemeinschaften und in jedem einzelnen Mitglied ihrer Gemeinschaften zu entwickeln.
Dieses Gefühl der Liebe ist ganz anders als das, was die vorherige Gesellschaft motiviert hat.
Anstatt Sorge um Andere war das primäre Prinzip dort Eigeninteresse.
Anstatt sich um andere zu kümmern, bestand das definierte primäre Prinzip im Eigennutz. Loyalität.
Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit und alle anderen Tugenden wurden durch die Tatsache gemildert, daß man diese "Tugenden" praktizierte, weil es in ihrem Eigeninteresse lag.
Wenn die Mitglieder einer Gemeinschaft nicht lernen, einander mit größter Liebe und Harmonie, Freundlichkeit und Kameradschaft zu begegnen, haben wir es versäumt, die Gesellschaft wieder aufzubauen und die alte Gesellschaft mit all ihren Fehlern wird erneut entstehen.
Neben dem Versagen in dieser primären Verantwortung der Liebe ist eines der größten Probleme, die ich befürchte, daß die LERNed ihre Macht und Verantwortung nicht verstehen und daher ihre Verantwortung nicht erfüllen werden.
Die Liebe, von der ich spreche, ist keine extrem sentimentale Form der Liebe, eben sowenig wie es die Liebe ist, die wir von Gott erhalten.
Die Liebe der LERNed muss gleichermaßen mit Weisheit übereinstimmen.
Ich habe die Befugnisse und die Verantwortlichkeiten der LERNed bereits viele Male aufgelistet - aber sie müssen endlos neu formuliert werden, damit sie anfangen können.
Also, lasst es uns noch mal machen.
Autorität der LERNed um die Bedürfnisse (Verantwortlichkeiten) für folgendes zu befriedigen:
1. Sicherheit (Physisch, Feuer, Pandemien)
2. Lebensmittel für jeden (Wiederinbetriebnahme der Landwirtschaft)
3. Sicherstellung, daß jeder beschäftigt ist (Sicherheit, Lebensmittel, Medizin, inklusive daß Kinder Bildung erhalten und Produktion wiederaufgenommen wird)
4. Das LERN System erweitern (Flüchtlinge in das LERN aufnehmen, benachbarten Gebieten helfen LERNs zu erschaffen, erweitern/kombinieren, um höhere Ebenen von LERNs zu erschaffen)
Bei jeder dieser Aktivitäten werden die LERNed herausgefordert und ihre Autorität wird in Frage gestellt.
Definierende Prinzipien
Andere Funktionen des LERN
Prinzipien von Besitz und Leistungsanspruch
No comments:
Post a Comment