Methoden der Implementation
Alle örtlichen LERN Mitglieder, vom Alter fünfzehn und älter, sollte vom LERN eine Identifikationsnumber und eine Grenze des Leistungsanspruchs zugewiesen werden mit welcher sie örtliche LERN Mark (Kredite) erschaffen können.Individuelle Menschen die das Gefühl haben das die ihnen zugewiesene Menge von Leistungsanspruch unzureichend ist sollten das Recht haben bei den LERNed Einspruch einzulegen und, wenn sie dort nicht zufrieden sind, zu den höheren vorgesetzten LERNed Ebenen.
Das ist die Bedeutung von der Erschaffung und der Kontrolle von Kredit.
Jeder sollte Zugang zu ein etwas Kredit haben und von den LERNed eingewiesen werden wie sie angemessen zu nutzen sind - idealerweise für den Zweck ihre eigene Kapazität für Produktion zu verbessern.
Es ist auf diese Art das von den frühen Phasen die Fertigkeiten des Unternehmertums ermutigt werden.
Auf allen LERN Ebenen sollte jenen individuellen Menschen, die innerhalb des LERN gute unternehmerische Fertigkeiten entwickeln, größerer und größerer Zugang zu Kredit innerhalb der Begrenzungen in denen das LERN verfügen kann gegeben werden.
Jene die durch Unternehmungen umfangreichen Kredit ansammeln sollten ermutigt werden zusätzlichen Kredit zu akzeptieren um Projekte zu unternehmen die ihren Befähigungen entsprechen. Jene die ihre Kredite nicht nutzen und nicht produktiv sind denen müssen sie genommen werden.
Daher ist es das "von jenen die es nicht haben - es genommen und jenen die haben noch gegeben wird."
Um die Parabel zu studieren.
Schliesslich wird es die Ansammlung von Kredit durch individuelle Menschen zu solch einem Ausmaß geben das sie in der Lage sein werden die Kontrolle über große Fabriken und Anlagen zu übernehmen.
Diese individuellen Menschen sollten komplette Kontrolle und Autorität über diese Anlagen haben.
Die Entscheidungen die sie machen und die Risiken die sie mit dem Kredit den sie angesammelt eingehen, oder der ihnen zugewiesen wurde, werden komplett ihre sein.
Diese Art von 'Einzel'-Inhaberschaft ist im Effekt 'Seelen'-Eigentümerschaft, anstatt der 'seelenlose' Betrieb von Unternehmen und nimmt den Platz der Existenz von Unternehmen ein.
Es spielt keine Rolle wie gross oder verbunden ein Betrieb oder Operation wachsen könnte - es sollte schlussendlich mit einem individuellen Menschen der es besitzt identifizierbar sein.
Alle Handelsidentifikationen sollten diesen individuellen Menschen als schlussendlich verantwortlich identifizieren.
Dieser individuelle Mensch trägt die moralische Verantwortung für die Beziehung des Betriebs zu seinen Beschäftigten, den Kunden, der Öffentlichkeit und der Umwelt.
Jene individuellen Menschen die große Ansammlungen und Konzentrationen von Ressourcen, Produktivität, Kredit und Wohlstand kontrollieren haben eine moralische Verantwortung sie zum Nutzen der Gesellschaft zu nutzen.
Leitende Prinzipien könnten in Andrew Carnegie's "Das Evangelium des Reichtums" gefunden werden, aber selbst die großen wohltätigen Institutionen die diese individuellen Menschen formen könnten sollten immer unter der Autorität und Führung des einen individuellen Menschen verbleiben, oder einem individuellen Menschen als Nachfolger der vom verantwortlichen LERN genehmigt oder ernannt wurde.
Leistungsanspruch sollte Anspruch für lohnenswerte soziale Zwecke sein.
Es gibt Spannen der Freiheit die erlaubt sein werden müssen, aber die Eigentümerschaft von Kredit ist kein absolutes Recht sie auf jede Art zu nutzen die der Besitzer für angemessen hält.
Dies wurde ebenfalls durch die vorherigen Gesellschaften verhindert, durch solche Dinge wie Luxussteuern, abgestufte Einkommensteuern, Steuern auf bestimmte Güter wie Tabak und Alkohol um ihre Nutzung zu reduzieren, und so weiter.
Noch einmal, solche Chimären sind nicht notwendig im LERN System, und die LERNed sind in der Lage anti-soziales Verhalten in der Form bestimmten oder verdächtigem Konsums direkt zu regulieren - was in der Vergangenheit eine Form des Stehlens von der Gesellschaft als Ganzes darstellte, genauso wie es Ladendiebstahl, Steuerhinterziehung, Fälschung und viele andere Verbrechen taten.
Das philosophische Argument in der Vergangenheit war das die Ansammlung oder die Zurschaustellung von Wohlstand eine Belohnung und einen Anreiz für andere darstellten produktiver zu werden.
Große Ansammlungen von Wohlstand sind meistens fremdfinaziert und auf anfänglichen Fertigkeiten aufbauend.
Solange diese Fertigkeiten genutzt werden um den Wohlstand für den sozialen Nutzen einzusetzen, gibt es keinen Schaden durch die Ansammlung von Wohlstand, aber im LERN system, gibt es keine Beschränkungen den Wohlstand anderswo hinzulenken wenn er missbraucht wird.
Die LERNed werden stets die Vor- und Nachteile davon abwägen müssen, einem bestimmten Problem abzuhelfen gegenüber dem Stabilität und Kontinuität aufrecht zu erhalten.
Schlussendlich liegt aller Leistungsanspruch bei den LERNed unter den Prinzipien die von den höchsten vorgesetzten LERNed etabliert werden.
Die LERNed werden bestimmen auf welche Ebene Unternehmungen, Institutionen und Betriebe bestimmter Größe verwaltet und reguliert werden sollten.
Während ihre Anweisungen nicht launisch sein sollten, gibt es keine Begrenzungen für sie, ausser jene die durch die höheren und höchsten LERN Ebenen für sie bestimmt wurden.
Der Transfer aller Besitzansprüche, die totale Konfiszierung alles Eigentums und die ultimative Entscheidung über die Art seiner Nutzung liegt absolut im Geltungsbereich der LERNed.
Wie hier bereits zuvor und mehrere Male anderswo gesagt wurde, sollten diese Entscheidungen nicht willkürlich getroffen werden - so das die Unternehmer Vertrauen, Sicherheit und Anreiz in ihren Unternehmungen haben werden - aber immer bleiben die ultimativen Entscheidungen jene der LERned mit dem Recht bei LERNed höherer Ebene Einspruch einzulegen, duch die LERNed niedrigerer Ebene ebenso wie durch individuelle Menschen.
Die Kontinuität des Betriebes großer Organisationen, ob für Profit oder Wohlfahrt, wird eine Angelegenheit kontinuierlicher Sorge für die LERNed sein.
Wenn ein Unternehmer unfähig ist die Verwaltung von Organisationen fortzusetzen, aus welchem Grund auch immer, dann müssen die LERNed eine angemessene Nachfolge arrangieren, die entweder freiwillig oder unfreiwillig eingesetzt wird.
Die Mechanismen um das zu tun können sehr variiert und erfindungsreich sein.
Auktion oder Lotterie unter qualifizierten Bewerbern, und eine Aufteilung des Betriebs in Segmente die für die verfügbare neue Verwaltung geeignet sind sind nur zwei die erwähnt werden könnten.
Die Methoden sollten nicht durch Bräuche oder irgendwelche irrelevanten Beschränkungen begrenzt werden.
Das momentane System von Erbschaften extremen Wohlstands ist fast komplett ohne sozialen Wert, weil unternehmerische Fertigkeiten nicht zusammen mit dem Wohlstand weitergegeben werden.
Der Anreiz für unternehmerische Aktivität das man in der Lage ist seine Erwerbungen und Errungenschaften an seine Nachfahren weiterzugeben wird durch ein breiteres soziales Gewissen ersetzt werden müssen.
Die Erlaubniss der Erbschaft sollte rigoros eingeschränkt werden.
No comments:
Post a Comment