Kapitel 20 - AUFGABEN DES L3 LERN

Kapitel 20 - AUFGABEN DES L3 LERN

Es gibt keine Notwendigkeit, erneut durchzuarbeiten, wie ein L3 LERN funktioniert, weil es mit dem eines L2 identisch ist, der einzige Unterschied ist der Umfang seines Interesses, seiner Autorität und seiner Grenzen. Aufgrund des Grössenwachstums wird es jedoch zahlreiche Fähigkeiten und Potenziale geben, die für die unteren Ebenen nicht vorhanden waren. Ein viel höherer Spezialisierungsgrad wird möglich sein.

Ein L3 LERN könnte bestimmte Verantwortungen bestimmten LERNs innerhalb seiner Grenzen zuweisen.
Zum Beispiel: Einige Grenz-LERNs haben möglicherweise mehr Verantwortung für die Ausweisung von Flüchtlingen.
Wenn sie an einer Verkehrsader liegen, könnten sie auch mehr Sicherheitsverantwortung haben oder sie könnten Sicherungsunterstützung von anderen bestimmten LERNs erhalten.

Ein LERN könnte, wegen seiner Lage, für die Wasserversorgung verantwortlich sein.
Ein anderes könnte die Verantwortung erhalten, sich um alle älteren Menschen im L3 LERN zu kümmern, weil es viel effizienter ist, sie alle an einem Ort zu versorgen.
Ein anderes LERN könnte wegen bestimmter Anlagen und Einrichtungen, die sich innerhalb seiner Grenzen befinden, den Schwerpunkt auf mechanische Reparaturen setzen und Flüchtlings-Einteilungen könnte ihm jene Menschen zuweisen, die Fähigkeiten haben, die dort am besten genutzt werden könnten.
Und so weiter.

Weiterhin, und als erstes, wird der grösste Bedarf in der Landwirtschaft bestehen.
Sollten Überbleibsel der Regierung des alten Systems weiterhin so ausreichend funktionieren das sie das Gefühl haben die Situation unter Kontrolle zu haben - trau dem Ganzen nicht.
Dasselbe begrenzte Denken, das die momentane Katastrophe hervorgebracht hat, wird eine neue, nur andere, hervorbringen, selbst wenn sie in der Lage sein sollten, Lebensmittel von bestehenden Vorräten zu liefern.

Das vorherige Landwirtschaftssystem wird nicht damit fortfahren, Lebensmittel zu liefern sobald die gegenwärtigen Vorräte erschöpft sind.
Es war abhängig von hohem Energieverbrauch und Erdöl-basierten Düngern und Pestiziden.
Spezielles Hybridsaatgut und Hightech-Methoden der Landwirtschaft und der Verarbeitung landwirtschaftlicher Güter sind jetzt alle verschwunden.
Selbst die landwirtschaftlichen Fähigkeiten, die notwendig wären, sind nicht länger verfügbar.

Die vorigen Landwirte wussten wie man kraftvolle Maschinen, Hybridsaatgut, Dünger und Pestizide anwendet, aber sie wussten praktisch nichts über die landwirtschaftlichen Methoden von vor zweihundert Jahren.
Und selbst wenn sie darüber Bescheid wüssten, sie haben nicht länger die Maschinen oder die Pferde oder Ochsen, um sie zu betreiben.

Lebensmittel, welche die Menschen in Supermärkten gekauft haben, waren hochgradig mit viel Technologie verarbeitet, mit grösstenteils automatisierten Maschinen verpackt und über grosse Distanzen von hocheffizienten komplizierten Produktionskonzernen in riesiger Größenordnung verschifft und verschickt.
Nichts davon existiert noch.

Jetzt müssen Lebensmittel in der unmittelbaren Umgebung mit komplett anderen Mitteln produziert werden.
Es wird nicht einfach werden.
Viel Konsultation und Anstrengung muss in den Prozess eingebracht werden.
Individuelle Menschen werden nicht in der Lage sein, das alleine umzusetzen.
LERNs sind die Antwort und sie werden sich wirklich auf die Lösungen konzentrieren müssen.
Jeder wird eine Menge Gewicht verlieren - wenn sie überhaupt überleben.

Jene, die auch nur den Hauch einer Ahnung zu den damit zusammenhängenden Prozessen haben, werden von den LERNed angewiesen werden müssen, die anderen zu führen.
Ausser für Sicherheit kann es keine höhere Priorität in den Anstrengungen der LERNs jeder Ebene geben.
Landwirtschaft wird die oberste Prioritäten für alle benötigten Ressourcen haben - Arbeitskraft, Land, Wasser - was auch immer.
Falls und sobald der Tag kommt, an dem es Überschuss in Landwirtschaft gibt - wird dies das wertvollste Gut sein, das es gibt.

Wenn die LERNs niedrigerer Ebene das noch nicht gemacht haben - wird das L3 LERN ein Geldsystem zur Belohnung und Buchhaltung schaffen müssen.
Im Kapitel zur Gelderschaffung habe ich die Methoden zur Schaffung von Geld beschrieben.
Es wird durch das Werkzeug Geld sein wodurch das L3 LERN in der Lage ist, sicherzustellen, das die LERN niedrigerer Ebene alle ihre Mitglieder beschäftigen und das sie den Menschen dort Aufgaben zuweisen, die eine Priorität des L3 LERN sind.

L3 LERNs werden jetzt den Luxus haben, ein System privater Unternehmen in einem individuellen freien Markt zu etablieren.
Ich sage 'Luxus', weil es bis jetzt für die Gesellschaft nicht möglich war, zu überleben oder wiederaufgebaut zu werden, ausser durch das extreme Gemeinschafts-System, das beschrieben wurde.
Aber jetzt ist ein individuelles marktwirtschaftliches System für private Unternehmen nicht nur ein "Luxus", sondern eine absolute Notwendigkeit, denn nur durch Eigeninitiative können Aktivitäten effizient gesteuert werden. Abgesehen von kontrollierten Wettbewerben werden jedoch bis zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Ressourcen zur Verfügung stehen, um die vom Wettbewerb erzeugte Redundanz zu ermöglichen.

Eine der vorrangigen Aufgaben des L3 LERN bleibt die Erweiterung des LERN-Netzwerks. Zum ersten Mal könnte es die Ressourcen schaffen, eine große Rollendruckmaschine kurz anzuwerfen und Zehntausende Kopien von "Der Zeitung" zu drucken.
Der Druckmaster ist als Druck-Satz verfügbar unter:

www.webpal.org/reconstruction.pdf

Diese formatierte Vorlage sollte JETZT von so vielen Menschen wie möglich überall heruntergeladen werden, so dass sie später verfügbar ist.
‘Die Zeitung’ sollte ein nützliches Werkzeug für die LERNed sein, das genutzt werden kann, um Vertreter damit auszusenden und das Netzwerk erheblich zu erweitern.

Jene, die Vertreter des LERN Systems werden, sollten nicht nur die Mechanik des LERN lehren, sondern sie sollten auch vertraut sein mit dem LERN Konzept zugrundeliegenden Prinzipien sozialer, wirtschaftlicher und politischer Gerechtigkeit, wie sie in der "Ark Two Zeitung" erläutert werden, und in der Lage sein, sie zu erklären.
Vor allem müssen sie die Bedeutung der Tugend für den Erfolg eines sozialen Systems hervorheben und in ihrem eigenen Leben die moralischen Qualitäten verkörpern, die die Tugend mit sich bringt. Die wesentlichen LERN-Einstellungen sind jene des Gehorsams gegenüber Gott in den göttlichen Tugenden der Vertrauenswürdigkeit und Gerechtigkeit, kombiniert mit dem Dienst an der Menschheit.

Das LERN System fördert kein bestimmtes religiöses System, es fördert sie alle.
Während das LERN System keinen separaten Bereich der Menschheit hervorhebt, um ihm zu dienen, versucht es der gesamten Menschheit, inklusive der Atheisten, zu dienen.
Sicherlich werden die Vertreter des LERN Systems nicht von sich behaupten, Heilige zu sein (während diese sicherlich von selbst entstehen können). In den Fällen, wo sie von den LERNed losgeschickt werden, sollten die LERNed sicherstellen, das sie keine Teufel sind.

Das essentielle Bedürfnis ist stets Sicherheit und deshalb ist es notwendig, die sozialen Grenzen soweit wie möglich zu erweitern.
Leben und leben lassen wird nicht funktionieren, wenn der andere nicht einverstanden ist.
Es spielt keine Rolle, wie gut bewaffnet und organisiert eine einzelne Familie oder ein kleines Kollektiv sein mag, sie können keinen wiederholten Angriffen oder dem Angriff einer wesentlich größeren Gruppe standhalten.
Das ist einfach ein Fakt des Lebens.

Die drei Möglichkeiten sind zu erobern, mitzumachen, zusammenzuarbeiten - oder beim Versuch  zu sterben.
Die bevorzugte Wahl ist es, zusammenzuarbeiten, aber es könnte sein, das du diesen Luxus eventuell nicht hast.

No comments:

Post a Comment

The countdown is winding down

As we can see on the blog, the countdown for the #3DD has not yet arrived. Still, it is my firm belief that the #ThreeDaysOfDarkness will co...