Wie es kam dass das Böse die Welt regiert
Es liegt auf der Hand, daß im gegenwärtigen System eine Konkurrenz zwischen denen, die eine Machtstellung anstreben wollen und jenen, denen es gleichgültig ist, eine Machtposition zu erreichen, mit dem Erfolg der Ersteren enden wird.Daher werden die Ambitionierten, Ehrgeizigen und Bösen Erfolg haben und die Demütigen werden zur Seite gedrängt.
Die Erfolgsquoten sind noch erheblicher, als das.
Die Ambitionierten werden ausgewählt und die Sanftmütigen werden von jenen eliminiert, die bereits die Kontrolle haben.
Jetzt bedenke, daß die Ehrgeizigen, um ihre Ziele zu erreichen, Eigenschaften von Unterwürfigkeit, Loyalität, Teamfähigkeit, Einsicht, Konkurrenzfähigkeit, scheinbare soziale Tugenden von Ehrlichkeit, Arbeitsamkeit, soziale Anmut, attraktive Erscheinung und Ruf voller Errungenschaften zu präsentieren und zu demonstrieren haben.
Der erfolgreiche Soziopath ist alles andere als ein Außenseiter.
Er liefert das Bild eines Konformisten reinster Prägung.
Der erfolgreiche Soziopath wird nicht nur geschickt darin, das zu erkennen, was von ihm erwartet wird, sondern er ist auch fähig, diejenigen zu identifizieren, die die gleichen soziopathischen Eigenschaften haben.
Nichts, was er tut oder erlaubt, darf außerhalb des Rahmen liegen.
Wenn er eine andersfarbige Krawatte trägt, dann deshalb, weil er sich dem Bedürfnis anpasst, "Unabhängigkeit" zu demonstrieren.
Es gibt hier keinen Platz für einen wahren Nonkonformisten.
Daher sind in jeder Machtfacette der Gesellschaft, der Wirtschaft, der Politik, des Rechts, der Wissenschaft, des Militärs und ja - selbst der institutionellen Religion - diejenigen, die die Herrschaft der Macht innehaben, oft böse Soziopathen.
Daß sie verehrt, bewundert und als Säulen der Gesellschaft angesehen werden - ändert nichts an der Tatsache.
Indem sie die Herrschaft der Macht innehaben, identifizieren, kontrollieren und fördern sie diejenigen, die die gleiche Lebenseinstellung und die gleiche materialistische Grundaussage der realen Welt haben.
Aus diesem Grund kannst du in jede der genannten Institutionen gehen und von oben bis unten wirst du feststellen, daß alle entweder gleich denken, konditioniert werden, um gleich zu denken, oder manipuliert werden, um unwissentlich oder unfähig den Zielen zu dienen.
Sie sind unfähig oder unwillig durch die Fassade scheinbarer Tugend zu sehen, welche die Soziopathen wie Heiligenscheine tragen.
Ich könnte in die spezifischen Details der Gedankenmuster und Werte der Unternehmen, der Banken, der Rechtswirtschaft, der Hochschulen, der wissenschaftlichen Gemeinschaft, des Militärs, der religiösen Organisationen und so weiter eingehen.
Sie mögen sich in ihren Zielen unterscheiden, aber sie unterscheiden sich nicht in ihren Methoden.
Die Realität ist, daß die meisten an der Spitze dort durch ihre Ambitionen und ihren Ehrgeiz angekommen sind und einen Auswahlprozess von oben nach unten durchgesetzt haben.
Dies gilt gleichermaßen für alle gegenwärtigen irdischen Gesellschaften.
Es macht keinen Unterschied ob du in China, Russland, den Vereinigten Staaten oder irgendwo anders bist - es sind die Soziopathen, egal wie hoch gefeiert, bejubelt und geehrt sie sein mögen, die die Kontrolle haben.
Ein Leser schickte mir einen Geschäftsartikel, in welchem ein Autor auf Grundlage von Schätzungen abwog, daß zwei Prozent der weiblichen Bevölkerung und fünf Prozent der männlichen Bevölkerung psychopathisch sind. Somit würden angesichts der Größe der Körperschaft, um welche es im Artikel ging, 25 Psychopathen darin arbeiten.
Diese Annahme wäre komplett falsch.
Die kleine Zahl von kriminellen Psychopathen in unserer Gesellschaft wird wahrscheinlich eher eingesperrt, aber die Hochfunktionellen werden am Ende gefördert.
In manchen Arten von Institutionen, wie in den großen Finanzhäusern, werden sich fast, wenn nicht alle hundert Prozent des Top-Managements als wesentliche Psychopathen herausstellen.
Ich denke, daß ich die meisten Hauptwerke zum Thema Ponerologie gelesen habe.
Während viele annehmen, daß es eine allgemeine Verschwörung gibt, die von den Illuminaten, Freimaurern, dem Papsttum oder was auch immer geführt wird und ich Dutzende weitere mögliche Kandidaten aufführen könnte, wäre es möglich, daß es auch gar keine gibt.
Psychopathen vereinigen sich manchmal in Bündnissen in verschwiegenen Organisationen wie der Skull und Bones Society, aber auf einer Makroebene der Gesellschaft sähen sie die Saat ihrer Zerstörung durch ihre Gier und ihre Unfähigkeit, für das Gemeinwohl zu zu sorgen.
Ihnen fehlt das Bewusstsein und die Empathie anderer Menschen und Wesen, ganz zu schweigen von der Einhaltung der allgemeinen Gesetze des Universums.
In der Zwischenzeit können sie großes Chaos und Verwüstung verursachen und tun das auch.
Die Massenangst, der Zorn und sogar die Hysterie über die offensichtlichen Auswirkungen der Politik und der politischen Programme der allgegenwärtigen Pathokratie (die Herrschaft derjenigen, der Leiden schafft) stammen zum Teil von Elementen der Massenpsychopathologie.
Viele landen in einer schizophrenen Situationen, in der sie das Böse auf der einen Seite verfluchen und auf der anderen Seite für göttliche Intervention beten, während sie keinen praktischen Plan haben, die Situation zu korrigieren oder aufzulösen.
So ernst die Lage auch sein mag, ich sehe keine andere Alternative, als die Epidemie der psychischen Pathokratie in der Weltkatastrophe gipfeln zu lassen, die ihr vorhersehbares Schicksal ist.
Diejenigen, die ihr emotionales Kapital dafür ausgeben wollen, die Ursachen dieser Psychopathologie zu verstehen, können dies in der Hoffnung tun, herauszufinden, wie sie es vermeiden könnten.
Eine häufige Aussage ihrer Position ist, daß "man keine Krankheit heilen kann, für die man die Ursache nicht kennt."
Ich stimme dem nicht zu.
Wenn ich auf einen Menschen in einem Brunnen treffe, der von unten nach Hilfe schreibt, muss ich nicht wissen, wie er da rein gelangt ist.
Ob er reingefallen ist, hineingeworfen wurde oder auf andere Art dort gelandet ist, alles was ich tun muss, ist ein Seil oder eine Leiter zu besorgen und ihn herausholen.
Dasselbe gilt für den Brunnen der Verzweiflung, in welcher sich die Gesellschaft heute befindet. Es gibt viele Spekulationen dazu, wie und warum die Psychopathen in der Lage waren, die Kontrolle zu übernehmen, aber in diesem Buch präsentiere ich das Heilmittel, so das nach der Großen Katastrophe die Soziopathen nicht wieder die Kontrolle erlangen können.
No comments:
Post a Comment