Kapitel 19 - FORMATION DES L3 LERN
Während ich die Entwicklung von Handkarren / Schubkarren-Technologie ausgesondert habe, gibt es Dutzende von Aufgaben, welchen die LERNed ihre begrenzten Ressourcen widmen müssen.Beschaffung und Reinigung von Wasser.
Vielleicht das Graben von Brunnen oder die Schaffung von Zisternen.
Brennstoff fürs Kochen und Heizen besorgen, entweder durch das Finden von Feuerholz oder vielleicht durch die Demontage eines Hauses oder Gebäudes.
Spiegel und andere Mittel in Solaranlagen nutzen.
Zahlreiche Probleme mit Abwasser und Gemeinschafts-Gesundheitssicherheit lösen.
Alle Ressourcen der Gemeinschaft werden vereint werden müssen.
Nicht nur Lebensmittel und Unterschlupf sondern auch welche Werkzeuge oder andere Anlagegüter die in der Gemeinschaft gefunden werden können.
Manche mögen widersprechen.
”Das ist mein Haus. Ich habe es gekauft und dafür bezahlt und besitze es. ”
Nun gut, wenn du nicht zur Gemeinschaft beitragen willst - dann mach alles selbst.
Was? Du würdest gerne den Gemeinschaftsbrunnen benutzen?
"Es gibt einige Dinge, die ich mit der Gemeinschaft machen möchte - aber andere Dinge gehören mir. Sie schlagen Kommunismus vor. Ich werde damit nichts zu tun haben. "
Nein, das schlagen wir nicht vor.
Aber im Moment müssen wir einfach zu einer primitiveren Form der Existenz zurückkehren.
Du sagst, das du die Vorteile nehmen willst, die du von der Gemeinschaft kriegen kannst, dabei aber nicht beitragen willst, was du kannst..
Gewinn/Gewinn für dich und möglicherweise Verlust/Verlust für uns.
Das war der alte Weg.
Jetzt müssen wir Sorge für alle haben.
Die Gemeinschaft wird sich voll um dich sorgen, wenn du dich entscheidest, ihr beizutreten, aber dann musst auch du dich voll um die Gemeinschaft sorgen.
Das Problem, sich weg von der alten Psychologie der selbstsüchtigen Vergangenheit zu lösen und sie zu ändern, könnte die grösste Herausforderung sein, welcher die LERNed gegenüber stehen.
Nicht nur werden die LERNed alle anderen Mitglieder der Gesellschaft ermutigen müssen, diese Veränderungen durchzumachen, sondern sie müssen auch danach streben, sich selbst zu verändern.
Der Einstellung von:
“Ich für mich selbst allein - Ich schaue nur nach Platz Eins,”
oder
“Meine Familie kommt zuerst,”
oder sogar
“Wohlfahrt beginnt zuhause und wir müssen unsere Gemeinschaft versorgen/beschützen,”
und dem Hochstufen davon was früher selektive Sorge für die eigene Nation, Rasse oder Kultur war, muss immer entgegengestrebt werden, damit man die universelle Sichtweise gewinnt, das
"Die Erde nur ein Land ist und die Menschheit ihre Bürger.”
Es kann niemals Sicherheit für einen geben, bis es Sicherheit für alle gibt.
Je grösser das Netz erweitert ist, um Sicherheit und Kooperation zur Verfügung zu stellen, umso grösser wird die Sicherheit und der Nutzen für alle Beteiligten sein.
Aus diesem Grund muss es eine stetige primäre Aufgabe sein, das LERN-Konzept kühn über seine ursprünglichen Begrenzungen auszuweiten.
Ein L2 wird wahrscheinlich ein sehr enges kollektives Set von Fähigkeiten haben.
Bestimmte spezielle Fähigkeiten werden entwickelt werden müssen. Jene mit Ingenieursfähigkeiten müssen ermutigt werden, sich umzuschauen und zu sehen, auf welche Arten die Überbleibsel der früheren Technologie genutzt werden können.
Jenen mit organisatorischen Fähigkeiten muss die Aufgabe zugewiesen werden, Aufgaben zuzuweisen,Vorräte zusammenzufassen, Fertigkeiten aufzuspüren und Bedarf zu bestimmen.
Einige Leute, die Mut haben, können als Pfadfinder ausgesandt werden, um Möglichkeiten zur Erweiterung des LERN-Netzes zu melden; Lebensmittel, Treibstoff oder andere notwendige Dinge zu besorgen; Bedrohungen verhindern und so weiter.
Personen mit Handels- und Tauschfähigkeiten müssen ermutigt werden, Gelegenheiten zu finden, um das Vermögen der Gemeinschaft zu verbessern.
Diese letzteren Fähigkeiten werden in internen Netzwerksituationen immer wichtiger (zwischen den LERNs) wenn das LERN-Netzwerk erweitert wird.
Ein L3 wird auf dieselbe Art geschaffen und betrieben wie in L2, daher ist kein Bedarf, die Erklärung für das Verfahren für die Neubildung erneut zu wiederholen.
Es ist nur ein etwas grösseres Gebiet. Aber kein so grosses, so das es für die Mitglieder der Versammlung noch leicht ist, sich aus den L2 LERNs, die es umfassen, zu sammeln; innerhalb von nur ein paar Stunden Fussmarsch.
Hoffentlich kann ein L3 LERN innerhalb von drei Monaten nach dem Weltuntergang geformt werden.
In manchen Ortschaften kann man sich natürlich glücklich schätzen, wenn es drei Jahre nach dem Weltuntergang geformt wird.
Aber sobald ein L3 LERN geformt ist, wird es wahrscheinlich in der Lage sein, irgendwo in seinen Mitgliedern einen fähigen Amateurfunker zu finden, der versuchen kann, Kontakt mit der Ark Two selbst herzustellen.
L3 LERNs sollten eine Vielzahl von technischen, technologischen, kommunikativen und medizinischen Fähigkeiten beinhalten.
Die Ingenieure sollten in der Lage sein, irgendwelche Energiequellen zu entwickeln.
Man könnte dutzende von möglichen Methoden aufzählen, aber das ist nicht die Absicht hier.
Die Absicht hier ist es, den Bedarf und das Verfahren für die Organisation der Gesellschaft zu zeigen - weil keine Technologie von grossem Nutzen sein wird oder gut genutzt werden kann, solange die Gesellschaft nicht ordentlich organisiert ist.
In einer gut organisierten Gesellschaft wird eine grosse Vielfalt von Fähigkeiten gedeihen können. Viele der nützlichen Technologien werden Techniken sein, die als Antwort auf die Post-Holocaust-Situation entwickelt wurden.
Das Ziel von Ark Two ist es, eine Schnittstelle zwischen den verschiedenen LERNs zu sein, um diese Einsichten und Entwicklungen zwischen ihnen zu teilen.
No comments:
Post a Comment